ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT WINTERTRIATHLON Sprint und Kurz – Zeltweg 29.01.2012
In der neuen Sportanlage in Zeltweg fand auch 2012 wieder die österreichische Meisterschaft Sprintdistanz sowie die Staatsmeisterschaft Kurzdistanz im Wintertriathlon statt.
Die Strecke war aufgrund der äußeren Bedingungen wieder sehr anspruchsvoll. So musste heuer die Laufstrecke auf der aufgewühlten und tiefen Langlaufspur absolviert werden. Die Radstrecke führte zuerst über einen künstlichen Schneehügel weiter auf eine gefrorene zum Teil eisige Wiese welche durch gefrorene Maulwurfhügel erschwert wurde. Die Langlaufstrecke führte analog der Laufstrecke auf einen 1,4 km langen Rundkurs.
Für Lisa sollte es einmal eine zusätzliche Herausforderung in der langen Wettkampfpause sein, als auch eine Standortbestimmung gegenüber Ihrer Konkurrentinnen und ein Vergleich zur Ihrer Leistung im Vorjahr.
SPRINTDISTANZ (2,8km Laufen, 7km Biken, 4,2km Langlauf)
Bei frostigen -4 Grad startete die erste Österreichische Triathlon Meisterschaft in Zeltweg. Gleich zu Start versuchet sich Lisa von Ihren direkten Konkurrentinnen abzusetzen. Die Lokalmatadoren Sina Hinteregger hielt jedoch den Rückstand mit 5 Sekunden sehr knapp. Am Rad mußte sie die spätere Siegerin Sina Hinteregger aus Spielberg nach der ersten Runde bereits vorbei ziehen lassen. Beim Skate kam Ihr das Spezialtraining von Egger Wolfi zu Gute. Es gelang Ihr jedoch nicht mehr den Rückstand vom Rad aufzuholen. In Summe betrug Ihre Verbesserung beim Rad ca. 1 Minute und beim Skaten 1 Minute 30. Am Ende erzielte Lisa mit einer Zeit von 47 Minuten 05 Sekunden den tollen Zweiten hinter Sina Hinteregger in der Jugendklasse. Ihre jüngere Teamkollegin vom LZ Tirol Verena Winkler erzielte den 6. Platz. In der Gesamtsprintwertung wurde Lisa Dritte hinter Alina Hambrusch und Sina Hinteregger.
Am Ende freute sich Lisa über Ihren tollen Zweiten Platz und war stolz, dass sie den Abstand zur Siegerin der Juniorin 2011 und 2012 Alina Hambrusch um ca. 4 1/2 Minuten gegenüber 2011 verbessern konnte.
STAATSMEISTERSCHAFT Wintertriathlon Kurzdistanz (5,8 km Laufen, 13 km Biken, 9,8km Langlaufen)
Aufgrund der positiven Erinnerungen von 2011 entschloss sich unser Obmann Christoph Totschnig kurzfristig zum erstmal bei einem Witri an den Start zu gehen. Mit einer Zeit von 1 Std 23 Minuten finishte er bei der Staatsmeisterschaft Kurzdistanz in der Gesamtwertung als 35. und gewann in der Altersklasse M45 die Bronze Medaille bei der österreichischen Meisterschaft.
no images were found
Ergebnis Witri Staatsmeisterschaft Kurz
ergebnis witri zeltweg sprint
Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar schreiben zu können.