Letztes Wochenende starteten 4 SkiTriZirl Triathleten beim bayerischen Nachwuchscup, „Swim and Run, Nürnberg“

Da mit 800m schwimmen in der Langbahn und 5 km Bahnlauf dieselben Distanzen wie vom ÖTRV als Limits gefordert zu absolvieren waren, starteten 7 Kaderathletinnen vom Trvt-Leistungszentrum betreut vom Lz-Trainer David in Nürnberg.

Jonas konnte als 2. der Juniorenklasse u. Leo als 3. der Jugendklasse die erforderlichen Schwimm- u Lauf-Limit’s unterbieten und sind somit startberechtigt für die Junioren Europacup Rennen dieses Jahres.
Geplant sind neben dem Heimbewerb in Wels auch die Teilnahme Caorle und Bled.
Laurin der sich das erste Mal dieser Qualifikation stellte, schaffte als 12. die harten Limits noch nicht und wird dies in einem Monat beim Österreichischen Nachwuchscup in der Südstadt weiter versuchen.

Luis Jenewein war in der Klasse A am Start und sammelte Erfahrungen auf der Langbahn. Er hatte die halben Distanzen wie es seine Vereinskollegen zu absolvieren und konnte als 9. von 14 seiner Altersklasse ein solides Rennen gegen die starke bayerische Konkurrenz abliefern.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar schreiben zu können.