Triathlon

SkiTriZirl erfolgreich beim ersten Bewerb des TriAustria Nachwuchscup

Letzten Sonntag stellten sich alle startberechtigten Triathleten vom SkiTriZirl dem ersten Bewerb des TriAustria Nachwuchscup.
Luis, Laurin und Jonas sowie Leo starteten am letzten Sonntag beim Swim & Run in der Bfz Südstadt – zugleich als Qualifikation für Junioren-Europa-Cup, Europa- u Weltmeisterschaften für Jugend und Junioren.

Luis als Schüler A auf 400m in der 50m Schwimmbahn und 3.000m Bahnlauf.
Laurin, Jonas und Leo auf 800m und abschließend 5.000m Bahnlauf.

Luis finishte bei seinem ersten Start in der Südstadt als guter 11. von 29. SchA.
Laurin schaffte erstmals das harte Schwimmlimit auf 800m und wurde ebenfalls 11. Jugend.
Jonas konnte seine starke Schwimmleistung mit einem starken 5km Bahnlauf abschließen und bei dem als Qualifikation bestens besetzten Bewerb als 6.Junior finishen.

Leo konnte wieder seine starke Form abrufen und mit der 2.Laufzeit vom 4.Schwimmplatz auf den 2.Platz Jugend und erstmals aufs Podest in der Südstadt vorlaufen.
Erfreulich auch die weiteren Platzierungen der Trainingskollegen vom Lz und Sport Borg, Simon wurde 3.Jug, Tobias 4.Jug.
Tabea komplettierte mit ihrem Sieg in Jugend W die Podestplätze 1.2.3. für Tirol !

Diese tollen Leistungen unserer Athleten lassen einiges für die Tiroler Meisterschaft Supersprinttriathlon am 30.4. in Kufstein erhoffen.