Ski

Tri Games Kitzbühel

Letztes Wochende fand wieder das Highlight jedes Triathlonjahres statt – die Tri Games Kitzbühel !
Auch heuer fand der Nachwuchsbewerb des Asvö-Kindertriathlonzuges im Rahmen einer internationalen Großveranstaltung statt. Am Vortag wurde der Elite Europacup Sprinttriathlon ausgetragen, wo sich mit Tjebbe u Tabea 2 große Vorbilder unserer jungen Triathleten erfolgreich präsentierten.

Am Sonntag starten dann die Kids beim Asvö-Kindertriathlonzug als Tiroler Meisterschaft und zugleich Österreichische Meisterschaft im Nachwuchstriathlon mit 399 Teilnehmern.

Den Anfang machte Rosa als Schüler B mit 300 m schwimmen, 9 km Rad mit 3 Runden auf den Seebichl und 2 km laufen. Nach einem beherzten Rennen landete sie leider auf dem undankbaren 4. Platz der TM.

Anschließend starteten die Schüler A mit Luis auf der Supersprint Distanz – wie Jugend u Junioren – mit 500Swim, 12km Rad mit 4 Runden auf den Seebichl u 3km abschliessendem Lauf.

Luis konnte sich in der vorderen Hälfte des stark besetzten ÖM Starterfeldes halten und den 3.Platz TM und 15.ÖM holen. Den Sieg holte sich souverän Jelle als Tagessieger u 1.ÖM.

Anschließend startete Laurin u. Leo zusammen in den Klassen Jugend u. Junioren. Während Laurin hart um jede Platzierung der ÖM und TM kämpfte, ging Leo den Wettkampf sichtlich entspannter an =)
Laurin finishte als 16. der ÖM und holte den 3. Platz bei der TM, hinter seinen SportBorg Mitschülern Lorenz u Tobias.
Leo finishte easy als 8.Jun.

Abschließend wurde ein TeamRelay mit ÖM- Bundesländerwertung ausgetragen, wo jeweils 2 Jungs u 2 Mädels ein Team bilden einen extrem kurzen aber umso schnelleren Triathlon (200S-3R-1L) absolvieren und dann den Zeitnehmungschip an ihren Teamkollegen übergeben.

Die Nominierungen erfolgen nach den Ergebnissen vom Vormittag, gewertet in 2 Gruppen B+C und A+Jug.

Luis u Rosa konnten dabei den SkiTriZirl für die Tirol Teams vertreten und den Teamspirit trotz des harten schnellen Rennen richtig genießen 🙂

Danke an den Triathlonverein Kitzbühel, für dieses perfekte Triathlonfest.