Am vergangenen Sonntag, dem 25.03. fand im Kühtai das Bezirkscupfinale der Kinder, sowie der Schüler und Jugend des Bezirks Innsbruck Land Nord statt. Der SKITRI Zirl war mit zehn Kindern, sowie 4 Schüler/Jugendläufern am Start. Bereits um 9.30 Uhr nahmen die Schüler bei noch eher trüberem Wetter den anspruchsvollen Riesentorlauf  in Angriff. Georg Flatscher und Paul Feuerstein belegten die Plätze 13 und 14. In der Jugendklasse wurde diesmal Jugend 1 und 2 gemeinsam gewertet und so war es für Fabian Lackner, unseren Jungtrainer nicht so einfach sich den Sieg zu holen. Mit schwerem Fehler war er mit Platz 2 aber dennoch sehr zufrieden. Jan Reiter, Jungtrainer Nr.2, musste sich mit dem undankbaren 4.Platz zufrieden geben.

Mit großer Anspannung wurde dann auf das Rennen der Kinder gewartet. Lagen wir vom SKITRI Zirl nach 5 von 6 Bewerben in der Vereinewertung doch knappe 9 Punkte vor dem SV Oberperfuß an dritter Stelle. Und diesen Platz wollten wir unbedingt halten. Um viele Punkte zu sammeln wurde unser übliches 6er-Team noch von Riccarda Ruetz, Florentina Brunner, Florian Neumair und Lennie Kleeven unterstützt.

Das Rennen verlief turbulent und hätte spannender nicht sein können. Riccarda stürzte, fuhr weiter, wurde aber disqualifiziert. Ebenso erging es Lukas Gruber. Hannah stürzte und  verlor den Schi. Mit großem Zeitrückstand kam sie als Letzte ihrer Gruppe ins Ziel. Lennie ging als letzter der Zirler Kinder ins Rennen und wollte einen besonders guten Lauf hinlegen, aber leider fädelte er bei einer Torstange ein und flog aus dem Rennen.  Es schien wie verhext zu sein, als ob uns dieser 3.Platz nicht gegönnt wäre. Aber Dank des ersten und zweiten Platzes von Simon und Alex und den tollen Leistungen von Florentina, Florian, Angelina  und Niki stand am Ende fest:

der SKITRI Zirl hatte den 3.Platz von 17 Vereinen des Bezirkes erreicht. Das hat es noch nie gegeben. Den ersten Platz holte sich heuer erstmals der WSV Wattens vor dem SK Telfs. Der tolle Erfolg der Zirler in der Vereinswertung wurde durch die hervorragenden Ergebnisse in den Klassenwertungen noch aufgerundet.

 

Bezirkscupgesamtwertung Innsbruck Nord Kinder:

1.Platz für Simon Pöll und Angelina Gundacker (Kinder 1)

3.Platz für Alexander Rainer (Kinder 1), sowie Nicole Troger (Kinder 5)

4.Platz für Lukas Gruber (Kinder 3)

6.Platz für Hannah Rainer (Kinder4)

Ein großer Dank gebührt dem Trainerteam des SKITRI Zirl, ins besonders Tomas Kraiser, Dietmar Hendl und Thomas Rainer.

Ergebnis BC Finale Kuehtai

Gesamtergebnis BC Finale

 

no images were found

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar schreiben zu können.