Im Rahmen des ITU World Cup Kitzbühel fand der 5. Bewerb des ASVÖ Triathlonzug statt. Mit dabei waren Leo Fill, Armin Streiter, Elias Farbmacher, Samuel Pohl, Pia Totschnig und Marco Sonntag. Die Anspannung war bei den Kids aufgrund des imposanten Umfeld umso größer. Bei seinem dritten Triathlon konnte sich unser jüngster Leo Fill wieder hervorragenden schlagen und erzielte den zweiten Platz in der Klasse Schüler E. In der sehr starken Klasse D kam Armin Streiter auf den 16.Platz. In der Klasse Schüler B erzielte Samuel Pohl den undankbaren 4. Platz und Elias Farbmacher kam auf den 7.Platz. Pia Totschnig konnte sich mit einer guten Laufleistung auf den 10.Platz vorkämpfen. Marco Sonntag kam nach bester Schwimmzeit auf den undankbaren 4.Platz.

Mit Spannung wurde das antreten der österreichischen Elite beim World Cup erwartet. Die besten Athleten aus der ganzen Welt waren nach Kitzbühel gekommen. Bei den Damen konnte Lisa Perterer mit dem 19. Platz Ihre Qualifikation für London 2012 bestätigen. Lydia Waldmüller kam auf den 28.Platz. Spannend wurde es am Sonntag. Gleich 5 Österreicher waren am Start. Besonders gespannt durfte man auf das Antreten von Knabl Luis (Tri Telfs) sein. Mit einer sensationeller Schwimmleistung kam Luis als 8. in die Wechselzone. Nach dem  Radsplitt kam er mit Martin Bader in der Führungsgruppe zum zweiten Wechsel. Bei seinem ersten antreten in einem World Cup finishte Luis als 27. und bester Österreicher vor dem für Olympia qualifizierten Andreas Giglmayer (33.). Die weiteren Österreicher Martin Bader (39.) , Paul Reitmayer (41.) und Lukas Hollaus (45.)

 

no images were found

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler E weiblich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler E männlich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler D weiblich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler D männlich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler C weiblich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler C männlich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler B weiblich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler B männlich

ITU World Triathlon Kitzbuehel-Schueler A weiblich

ITU World Triathlon Kitzbuehel Elite Männer

ITU World Triathlon Kitzbuehel Elite Damen

 

 

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar schreiben zu können.