Triathlon

Gitti und Lukas holten sich GOLD / BRONZE für Luis

Am 13.8. fand am Thiersee der 8. Bewerb des diesjährigen Kindertriathlonzuges, sowie der Thiersee- Sprinttriathlon und die Tiroler Meisterschaft auf der Olympischen Distanz/Kurzdistanz statt.

Rosa Lila und Luis Jenewein gingen bei dem Crosstriathlon an den Start.
Bei herrlichem Badewetter galt es für die Sch. A 400m im Thiersee zu schwimmen, anschließend 9,8km in 4 Runden mit dem Bike durchs Gelände und den abschließendem 3km Lauf am Schotterweg um den See zu bewältigen. Luis konnte sich vom Start weg an 3.Stelle hinter Jelle K. u Leo K. setzen und diesen Platz bis ins Ziel verteidigen und stand erneut am Podest. Bravo!

Sch. B absolvierten die halben Distanzen mit 200m schwimm, 4,9km Bike und 2km Lauf.
Rosa Lila kam im großen Starterfeld beim Schwimmen sehr gut mit, verlor jedoch beim 1. Wechsel einige Positionen und wurde schlussendlich 15. von über 20 Starterinnen.
Gut gemacht !
Insgesamt waren über 175 Kids am Start und genossen die tolle Infrastruktur am Thiersee.

Am Nachmittag wurde um die Tiroler Meisterschaft auf der Olympischen Distanz/Kurzdistanz gekämpft, wo Brigitte Gfrei W55 und Lukas Möltner M45 jeweils den Tiroler Meistertitel auf der Olympischen Distanz in ihren Klassen gewinnen konnten.
Die anspruchsvolle Radstrecke  hatte es in sich, das machte sich beim Laufen dann bemerkbar, so Gfrei!  Die Athletin ist glücklich und zufrieden mit ihrem tollen Ergebnis!

Gratulation !!!