Ski

Zirler Vereins- und Dorfskimeisterschaft 2024

Als Höhepunkt dieser Wintersaison fand heute bei traumhaften Wetter- und Pistenbedingungen die traditionelle Dorf- und Vereinsskimeisterschaft im Kühtai statt.

Das angebotene RSL-Training am Vortag wurde von über 30 Personen gut angenommen und es konnte jeder noch an seiner Technik feilen. Neben dem jüngsten Teilnehmer – Kössler Aron 2019 kämpften sich weitere 68 gemeldete TeilnehmerInnen durch den mit 23 Toren ausgeflaggten Riesentorlauf. Unter den AthletenInnen fanden sich auch  heuer wieder bekannte Gesichter der freiwilligen Feuerwehr Zirl.

Vereinsmeisterin und gleichzeitig auch Dorfmeisterin 2024 wurde heuer Ivana Ivanova, die nach einer Verletzungspause sehr stark ihr Können unter Beweis stellte . Bei den Herren fanden Rainer Alexander als Dorfmeister und Philipp Mattle als Vereinsmeister die schnellsten Spur ins Ziel. Gratulation!

Bei der heurigen Mannschaftswertung hatten die – 2 Goass & 1 Schaf – die schnellsten Ski und durften sich ebenso wie die Gruppe Firegirls and Fireman und Die Rosenkohls über einen Geschenkskorb freuen.

Ein Dank gilt allen freiwilligen HelfernInnen des SKITRI Zirl und dem Holtel Alpenrose – für die tolle Kulisse für die Siegerehrung – mit seinem Team  die dazu beigetragen haben, dass diese Vereins- und Dorfskimeisterschaft wiederum für viele zu einem unvergesslichen Ereignis geworden ist.

2024_ORTS_ErgebnisKlasse

2024_ORTS_Mannschaft