Triathlon

Ein Sturz konnte Rosa nicht abhalten den Crossduathlon in Söll zu beenden – Bronze für ihren Bruder Luis bei der Tiroler Meisterschaft!

Zum 2.mal wurde die Tiroler Meisterschaft im Crossduathlon beim Hexen-Cross Duathlon in Söll ausgetragen.
Am Vormittag wurden alle TM der Schülerklassen E-A ausgetragen und am Nachmittag die TM-im Cross Duathlon Jugend bis AK60+.
Mit am Start für den SkiTri Zirl waren die Geschwister Luis und Rosa Lila Jenewein.
Die bekannt anspruchsvolle Bikestrecke durch den Bikepark Söll forderte im Renntempo auch diesmal einige Stürze, so auch Rosa, in der Klasse Schüler B.
Nach 2,15km Lauf stürzte sie in der ersten von 3 Radrunden auf dem Schotterparkplatz und verletzte sich an Ellbogen, Hand und Knie.
Tapfer und unter Schmerzen absolvierte sie noch die 2 Runden der 3,9km Radstrecke und den abschließenden 1,45km Lauf um den Ahornsee… und wurde gleich von der bereitstehenden Bergrettung verarztet. Vielen Dank für die professionelle Hilfe vor Ort !
Nicht viel besser startet Luis in das Rennen der Schüler A, nachdem er bereits beim Aufwärmen unter den altersüblichen Knieschmerzen litt (voll im Wachstum =) ging er den Wettkampf vorsichtiger an. Schnell haben sich seine Konkurrenten im ersten 3km Lauf abgesetzt um ihre Positionen auf den 5 Radrunden 6,5km durch den Bikepark zu sichern, beim abschließenden 2,25km Lauf ergaben sich keine Veränderungen und Luis konnte immerhin als 3. die TM-Bronzemedaille abholen.