Triathlon

Saisonfinale der Triathlonsaison in Innsbruck

Das Saisonfinale der Tiroler Triathlonveranstaltungen fand auch heuer wieder beim X-Triathlon vom 1.Raika TTC Innsbruck statt. Zugleich TM Crosstriathlon aller Altersklassen u 9. Bewerb des Euregio-Asvö-Kindertriathlonzuges 2023.
Mit am Start für den SkiTriZirl Laurin Felbar -Jugend, Luis Jenewein -Sch.A und erstmals bei einem Triathlon dabei Höller David -Sch.C,
Rosa Lila konnte leider nach ihrem Sturz von letzter Woche nicht beim Finale starten.
Bei seinem ersten Triathlon finishte David am tollen 5.Platz in der Gesamtwertung und konnte mit der schnellsten Laufzeit aufzeigen. Da er noch keine Lizenz hat, wurde er bei der TM nicht gewertet.
Luis u Laurin starteten am Nachmittag auf der Sprintdistanz mit der Radstrecke durch den Wald mit technisch schwierigen Singletrails und brutaler Laufstrecke.
Laurin konnte vom Start weg den 2.Platz hinter seinen Trainingskollegen Tobias halten und wurde nach 500m Swimm, 2 Runden Rad mit 10.8km u 2 fordernden Laufrunden mit 5km Tiroler Vizemeister der Klasse Jugend. Auch Luis konnte endlich wieder seine Laufstärke abrufen und wurde ebenfalls Tiroler Vizemeister, in der Schüler A.
Wir gratulieren und freuen uns auf die Abschlussveranstaltung vom Euregio-Asvö-Kindertriathlonzug am 14.10. im Veranstaltungszentrum KiWi, Absam !